Perspektive Handwerk – Corporate Design

Das Projekt „Perspektive Handwerk“ berät und unterstützt Hamburger Schüler/-innen und Jugendliche bis 24 Jahren bei der Berufswahl, sowie bei der Suche nach einem für sie geeigneten Ausbildungsplatz im Handwerk.
Die Berater/-innen im Projekt entwickeln gemeinsam mit den Klienten Perspektivpläne für die berufliche Zukunft und informieren ausführlich über weiterführende Karrieremöglichkeiten. In enger Zusammenarbeit mit Multiplikatoren, wie z.B. den Lehrern, Eltern und den Betrieben werden die jungen Menschen gezielt auf eine Ausbildung in einem Handwerksberuf vorbereitet.

Das Team wollte unkonventionell auf Schüler zugehen dabei aber Lehrer und Eltern als Multiplikatoren nicht ausschließen.

Was: Logo Design/ Flyer/ Rollup/ Anzeigen/ Internet
Kunde: HWK Hamburg – “Perspektive Handwerk ” (PHW) –perspektivehandwerk.de

Kundenfeedback: „Die Zusammenarbeit mit Herrn von Blanc war geprägt durch eine professionelle und persönliche Arbeitsweise. Mit seiner Unterstützung hat er wesentlich zum Erfolg unseres Projekts beigetragen. Das „Victory“-Logo besitzt einen hohen Wiedererkennungswert, hat sich als Marke etabliert und man kann sagen, dass Herr von Blanc dort im wahrsten Sinne des Wortes seinen individuellen Fingerabdruck hinterlassen hat. Unser Ziel war es, Jugendliche für eine Ausbildung im Handwerk zu begeistern, aber auch Eltern, Lehrkräfte und Betriebe auf dieses Thema aufmerksam zu machen. Dies ist uns mit der Hilfe von Herrn von Blanc sehr gut gelungen. Wir haben durchweg positives Feedback zu unseren Werbemitteln und unserer Öffentlichkeitsarbeit erhalten und daran hat Herr von Blanc natürlich sehr großen Anteil. Wir können Herrn von Blanc als Grafiker nur empfehlen und haben dies auch bereits mehrfach getan.“  – M. Appich – Perspektive Handwerk

Flyer Front
image-4967
PHW Innen

 

Internetseite zusammen mit Hartmut Junker Home