Das Nachwuchsgewinnungs Projekt der Hamburger Handwerkskammer wollte ein grafisches Konzept, das folgende Zielgruppen anspricht:
- Gesellinnen aus dem Handwerk
- Schülerinnen und Schüler
- Handwerksbetriebe
- Auszubildende im Hamburger Handwerk
- Lehrkräfte und Multiplikatoren rund um Berufsorientierung
- Eltern von Schülern
Was:
– Projektlogo und 3 Kernbereich Logos
– 3 Flyer für die Kernbereiche: „Ausbildung“, „Gesellinnen“ & „Schule“
– Konzept und Design für Internetseite (Umsetzung durch Philip Buss)
Wann: Mai 2014
Kunde: HWK Hamburg – „Integrierte Nachwuchsgewinnung im Handwerk“ (INa) nachwuchs-handwerk.de
Kundenfeedback: „Danke für die tolle, unkomplizierte Zusammenarbeit! Durch dein kreatives Input ist eine schöne, repräsentative Website entstanden, mit der wir jeden Tag gerne arbeiten. Vom Roll-Up bis zum Flyer hast Du unser Projekt INa zur Marke gemacht – darüber und über die vielen positiven Rückmeldungen unserer Kunden freuen wir uns sehr. Vielen Dank dafür!“ – Dr. A. Suding & O. Schendel – Integrierte Nachwuchsgewinnung im Handwerk
Internetseite zusammen mit Philipp Buss